Im Juni letzten Jahres verkündete das Eiscreme-Unternehmen Ben & Jerry’s, dass es an einem rein pflanzlichen Sortiment arbeite. Seither fragten sich Eiskreme – Fans, welche Kuhmilch-Alternative denn nun benutzt werden würde. Nun ist es so weit: Ben & Jerry’s hat vor Kurzem die erste “mainstream” vegane Eiskreme auf den Markt gebracht.

Anstelle von Kuhmilch ist Mandelmilch die Hauptzutat in der tierfreundlichen Eiscreme-Linie!

Gefolgt sei Ben & Jerry’s der Nachfrage nach veganer Eiskreme nachdem mit Hilfe einer Online-Petition auf Change.org etwa 30.000 Unterschriften für ein entsprechendes Anliegen gesammelt worden waren. Es freut uns zu sehen, dass ein so großes Unternehmen wie Ben & Jerry’s diesen Weg eingeschlagen hat, denn es setzt ein Zeichen. Es zeigt, dass man auf den genussvollen Geschmack bestimmter Lebensmittel nicht verzichten muss, und dass sich die Industrie um tierleidfreie Alternativen bemüht.

Leider ist das Sortiment bis jetzt nur in Amerika auf den Markt gegangen. Im Internet hört man Gerüchte, dass die neue Eiskreme 2017 auch in Deutschland erhältlich sein könnte. Vielleicht ist es ja nur noch eine Frage der Zeit, bis der Trend auch in die Schweiz rüberschwappt. Wir halten die Daumen jedenfalls gedrückt.

Wer solange nicht warten kann, filet hier eine Anleitung für Anfänger  um selber Eiskreme zu machen. Hier sind übrigens auch noch ein paar unserer Lieblingsrezepte:

Vegan-Brownie-Chocolate-Ice-Cream-Minimalist-Baker

Vegane Brownie Schokoladen Eiskreme von Minimalist Baker

vegan-cookie-dough-ice-cream

Vegane “Cookie Dough” Eiskreme von Detoxinista

Vegan-Coconut-Chocolate-Chunk-Ice-Cream-3

Vegane Kokosnuss Schokoladen Eiskreme from Two Peas and Their Pod