FAQ’s
Sollten Sie Ihre Frage nicht finden, zögern Sie nicht uns hier direkt zu kontaktieren.
Saftfasten ist eine wohlverdiente Pause für Ihr Verdauungssystem. Es kann zur Reduzierung von Müdigkeit, zum Abbauen von oxidativem Stress und zu einer normalen Funktion Ihres Immunsystems beitragen. Gewinnen Sie mit unseren Juicing-Programmen mehr Energie und behalten Sie dauerhaft eine gesunde Lebensweise bei.
Wir empfehlen schon Tage vorher Alkohol, Fast Food, Salz und jegliche Weissmehlprodukte zu reduzieren und stattdessen viel Gemüse und Früchte zu konsumieren. Außerdem sollten Sie auf Fleisch, Fisch und jegliche Milchprodukte mindestens 3 Tage vor Beginn Ihres Programms verzichten. Dies wird Ihnen den Übergang erheblich leichter machen und unangenehme Nebeneffekte vorbeugen.
Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie in Ihrer Bestätigungs-E-Mail einen Leitfaden, in dem alle diese Informationen ausführlich erklärt werden. Wir empfehlen Ihnen, diesen Leitfaden auszudrucken und aufmerksam zu lesen, damit Sie sich optimal auf Ihr Fastenprogramm vorbereiten können.
Um die wichtigen im Obst und Gemüse enthaltenen Vitamine und Mineralstoffe zu erhalten, werden unsere Säfte kaltgepresst und nie erhitzt. Wir verwenden das innovative Hochdruckverfahren (HPP), wobei vollständig auf Hitze verzichtet wird. So haben die Säfte bei Erhalt eine Haltbarkeit von mindestens 7 Tagen, das Verbrauchsdatum ist entsprechend auf der Flasche angegeben.
Das ist ganz Ihnen überlassen und hängt von Ihrem aktuellen Gesundheitszustand und Ihren Zielen ab. Denken Sie einfach daran, dass unsere Programme keine schnelle Lösung sind und der Wandel zu einem gesunden Lebensstil Zeit braucht!
Je länger das Programm dauert, desto intensiver wird Ihre Erfahrung sein und desto mehr Zeit hat Ihr Körper, die Vorteile zu nutzen. Aber hören Sie auf Ihren Körper. Wenn Saftfasten neu für Sie ist, empfehlen wir Ihnen, mit 3 Tagen zu beginnen. Sie können jederzeit auf 5 Tage erhöhen, wenn Sie sich wohl damit fühlen. Wir raten Ihnen, Ihr Saftfasten im Voraus zu planen und sie nicht in stressigen Zeiten oder an Feiertagen durchzuführen, an denen Sie von Lebensmitteln umgeben sind oder Verabredungen zum Essen haben.
Dies ist eine persönliche Entscheidung. Viele Menschen machen ein Fastenprogramm zum Beispiel zum Wechsel der Jahreszeiten oder wenn sie das Gefühl haben weniger Energie zu haben. Mit dem hektischen Lebensstil heutzutage und dem Stress kann es jedoch durchaus sinnvoll sein häufiger zu juicen. Egal ob Sie alle 3 Monate für 5 Tage ein Saftfasten Programm durchführen oder alle 2 Wochen einen Juicing-Tag einlegen, Ihr Körper wird es Ihnen auf jeden Fall danken.
Wählen Sie einfach die Produkte aus, die Sie bestellen möchten, und geben Sie im Checkout die notwendigen Daten für die Lieferung an. Es ist einfach und schnell! Sie benötigen weitere Informationen? Rufen Sie uns an unter +41 21 544 16 36 oder senden Sie uns eine E-Mail an info@fitntasty.ch
Sie können für so viele Leute wie Sie möchten bestellen, solange Sie die gleiche Lieferadresse benutzen und Ihr Saftfasten am gleichen Tag beginnen möchten. Sollte dies nicht der Fall sein, so müssen Sie getrennte Bestellungen tätigen.
Bezahlung erfolgt mit Kreditkarte, TWINT oder mit Paypal.
Für eine Bezahlung mit Paypal können Sie einen existierenden Paypal Account benutzen oder Ihre Kreditkarte benutzen (dafür benötigen Sie keinen Paypal Account).
Es dauert 2 Tage (Wochenende ausgenommen) zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung und der frühestmöglichen Lieferung dieser Bestellung. Wir liefern von Dienstag bis Samstag und Sie können das Lieferdatum Ihrer Wahl im Checkout auswählen. Wenn Sie zum Beispiel am Sonntag (bis Mitternacht) bestellen, ist der frühestmögliche Liefertermin Dienstag.
Wir empfehlen Ihnen, mit dem Fastenprogramm nicht am Tag der Lieferung zu beginnen, sondern erst am nächsten Tag oder innerhalb der Haltbarkeitsdauer Ihrer Säfte, um Stress im Falle von seltenen Verzögerungen durch die Post zu vermeiden.
Alle unsere Säfte sind gluten- und laktosefrei. Sie sind frei von jeglichen Zusatzstoffen und Konservierungsmitteln – das unterscheidet uns von anderen Produkten, denn unsere Säfte enthalten nur natürliche Zutaten: Gemüse, Obst und Gewürze!
Wenn Sie bestellen, finden Sie ein Feld, in dem Sie uns Ihre Allergien mitteilen können. Wenn Sie auf eine der Zutaten in unseren Säften allergisch reagieren, kontaktieren Sie uns bitte direkt per E-Mail oder Telefon.
Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder telefonisch und geben Sie Ihren Namen und Ihre Bestellnummer an. Eine Stornierung ist bis zu 48 Stunden vor der geplanten Lieferung möglich.
Wir liefern innerhalb der ganzen Schweiz!
Wir liefern Ihre Bestellung mit der Schweizer Post von Dienstag bis Samstag am Datum Ihrer Wahl. Sie können zwischen 2 Lieferoptionen wählen: Priority Lieferung und Mondexpress. Wenn Sie Priority wählen erfolgt die Lieferung zwischen 7:00 und 17:00 Uhr, beim Mondexpress am Morgen zwischen 7:00 und 9:30 Uhr. Es ist möglich, dass der Postler nicht klingelt und das Paket vor Ihrer Türe deponiert, um Sie nicht zu stören.
Wenn Sie das Paket nicht finden können, bitten wir Sie, die Umgebung Ihres Hauses oder Gebäudes zu überprüfen, bevor Sie sich mit uns in Verbindung setzen.
Wenn Sie das Paket erhalten haben, stellen Sie die Produkte so schnell wie möglich in den Kühlschrank und überprüfen Sie das Haltbarkeitsdatum (Sie sollten die Produkte innerhalb der angegebenen Tage aufbrauchen, wir garantieren eine Mindesthaltbarkeit von 7 Tagen).
Haben Sie ein Fastenprogramm bestellt? Wir empfehlen Ihnen, das Programm am Tag nach der Lieferung zu beginnen, damit Sie Ihren ersten Saft gleich nach dem Aufstehen geniessen können – ohne Stress!
Da unsere Säfte frisch sind, ist es wichtig dass sie schnellstmöglich kühl gelagert werden. Sollten Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht da sein, deponiert der Postler die Lieferung vor Ihrer Tür oder im Briefkasten. Sie sollten dann so rasch wie möglich in den Kühlschrank gestellt werden.
Keine Sorge, für jedes Problem gibt es eine Lösung. Bitte beachten Sie die folgenden Anweisungen, wenn Sie ihr Paket noch nicht erhalten haben:
- Bitte vergewissern Sie sich, dass das Paket nicht bereits ohne Ihre Kenntnis deponiert wurde (die Post klingelt möglicherweise nicht und deponiert die Pakete in der Nähe des Briefkastens, manchmal auch vor Ihrer Haustüre).
- Sie sollten eine E-Mail oder SMS von der Post mit Ihrer Tracking-Nummer erhalten haben. Sie können Ihr Paket nachverfolgen, indem Sie direkt auf den Link in der E-Mail klicken (oder indem sie auf die Post-Website gehen) und Ihre Tracking-Nummer eingeben.
Hier die möglichen Situationen:
- Paket unterwegs/ Verlad in Zustellfahrzeug: Bitte haben Sie etwas Geduld, der Paketbote ist vermutlich etwas verspätet. Sie können den Kunden-Service der Post direkt kontaktieren, um mehr über die voraussichtliche Lieferzeit zu erfahren.
- Paket zugestellt: Das Paket ist zugestellt worden. Falls Sie es nicht finden können, kann es auch sein, dass nette Nachbarn es entgegengenommen haben, ohne Sie darüber zu informieren. Zu guter Letzt das Paket wurde als «zugestellt» gescannt, bevor der Postbote tatsächlich eingetroffen ist, aber er sollte bald hier sein. Wenn das Paket nicht gefunden werden kann, können Sie uns unter Angabe Ihrer Fit ‘n’ Tasty-Bestellnummer und der Sendungsverfolgungsnummer kontaktieren.
- Zustellungsfehler: Es bedeutet leider, dass das Paket voraussichtlich heute aufgrund eines Fehlers der Post nicht mehr zugestellt werden kann. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail und geben Sie Ihre Fit ‘n’ Tasty-Bestellnummer und die Tracking-Nummer an. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen. Glücklicherweise ist dies ein seltener Ausnahmefall.
3) Vielen Dank für Ihre Geduld, die Paketboten tun ihr Bestes, um Sie so schnell wie möglich zu beliefern.
Unsere Produkte können dank der Kühlpads ohne Probleme bis zum Ende des Tages in der Box aufbewahrt werden. Eine Verzögerung gefährdet also nicht die Qualität der Produkte.
Für Personen, die ein Saftfasten Programm bestellt haben:
Wir empfehlen grundsätzlich immer am Tag nach der Lieferung zu beginnen. So können Sie Ihr Fastenprogramm unter besten Bedingungen direkt nach dem Aufstehen beginnen.
Falls Sie geplant hatten das Programm am selben Tag zu beginnen, können Sie bei einem Kräutertee, einem selbstgepressten Saft oder etwas rohem Obst oder Gemüse warten (Gurke, Apfel, etc.). Sie können den Beginn Ihres Saftfastens auch auf den darauffolgenden verschieben, indem Sie an diesem Tag nun nur leichte Mahlzeiten zu sich nehmen (einige Beispiele finden Sie in dem per E-Mail erhaltenen Guide). So können Sie Enttäuschungen vermeiden.
Kontakt:
Unser Kunden-Service steht Ihnen bei Fragen oder Reklamationen per E-Mail (info@fitntasty.ch) von Montag bis Freitag von 9:00 bis 16:00 Uhr zu Verfügung.
Samstags ist unser Team nicht erreichbar. Wir empfehlen Ihnen sich direkt an die Post zu wenden. Sie können uns selbstverständlich eine E-Mail senden, wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden!
Die Pappschachtel der Lieferung kann zusammen mit dem üblichen Karton in den für diese Materialien vorgesehenen Mülltonnen entsorgt werden.
Momentan besteht leider nicht die Möglichkeit, unsere Säfte in unserer Küche abzuholen.
Wir haben vor Kurzem von unserer geliebten Norwalk Maschine auf einen X1 Cold Press Juicer von Pomeroy Equipment (Good Nature) gewechselt, um der hohen Nachfrage an Säften gerecht zu werden. Danke für all eure Fit ’n‘ Tasty Love!
Aber was bedeutet Kaltpressung eigentlich? Es ist eine spezielle Methode des Entsaftens, wobei die Zutaten zuerst zu einer pressfähigen Form verarbeitet werden, und im Anschluss mittels hohem Druck zusammengepresst werden um den Saft auf eine möglichst schonenede Art und Weise zu erhalten. Bei traditionellen Maschinen wie der Zentrifugalpresse oxidiert der Saft und wird dazu noch erhitzt. Bei der Kaltpressung aber bleibt das Prdukt unerhitzt und behält somit alle wichtigen Vitamine und Mineralstoffe bei. Tatsächlich ist es wissenschaftlich beweisen, dass Säfte aus Kaltpressmaschinen bis zu doppelter Mengen an Nährstoff enhalten.
Schwangeren oder stillenden Frauen raten wir vom reinen Saft- und Suppenfasten ab. Unsere Säfte sind jedoch eine grossartige Ergänzung zu Ihrer normalen Ernährung und können Ihrem Körper in einer Zeit, in der er sie am meisten braucht, zusätzliche Nährstoffe zuführen. Konsultieren Sie in jedem Fall zuerst Ihren Arzt, um zu sehen, ob unsere Produkte für Sie geeignet ist.
Sollten Sie wirklich unter starken Hungergefühlen leiden, zögern Sie nicht sich eine grosse Schüssel Salat zuzubereiten.
Oft aber sind Sie nicht wirklich hungrig, sondern es ist das Ritual des Essens was Ihnen fehlt. Sie verwechseln Hunger mit Appetit. Trinken Sie in Ruhe noch etwas mehr Wasser, oft hilft dies bereits. Zähneputzen kann Ihnen das Gefühl geben, gerade eine Mahlzeit beendet zu haben. Ausserdem sollten Sie die Säfte gut über den Tag verteilen und sich bei jedem Saft die Zeit nehmen (1/2 Stunde pro Flasche). Wenn alle Stricke reissen, greifen Sie zu einer Handvoll ungesalzener Nüsse oder etwas Rohkost.
Ja! Auch wenn Sie sich am ersten Tag eventuell etwas antriebslos fühlen, steigt Ihr Energielevel in der Regel deutlich an und Sie haben Lust sich zu bewegen. Da der Körper weniger Energie für die Verdauung verbraucht, haben Sie mehr Energie für andere Aktivitäten, einschliesslich Sport. Körperliche Aktivität ist ideal, wir empfehlen sanfte Übungen wie Yoga/Pilates oder leichte Power Walks.
Sie werden Gewicht verlieren, was aber vor allem darauf zurückzuführen ist, dass Sie weniger Wasser einlagern und einen leeren Magen haben. Das Wichtigste an diesem Prozess ist, dass Sie Ihre Gewohnheiten ändern, anstatt sich über Ihr Gewicht Sorgen zu machen. Das Programm kann Ihnen dabei helfen ein Gleichgewicht zu finden und frühere schlechte Gewohnheiten zu beseitigen. Dadurch fällt es Ihnen anschliessend leichter, sich gesund zu ernähren.
Wasser, Wasser und noch mehr Wasser! Ihr Ziel sollte es sein täglich 2 Liter Wasser und/oder Kräutertee zu trinken. Es ist wichtig, dass Sie ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen, da Durst vom Körper oft fälschlicherweise als Hunger empfunden wird. Stilles Wasser ist aus vielen Gründen besser für Sie als Wasser mit Kohlensäure. Alkohol, Kaffee und Limonade sind während des Programms ein absolutes No-Go. Wir raten ausdrücklich davon ab. Das würde den ganzen Zweck des Saftfastens zunichte machen, und wir hoffen, dass Sie während der gesamten Dauer des Programms darauf verzichten können.
Probleme beim Toilettengang sind komplett normal und dies wird sich nach ein paar Tagen wieder legen. Da Sie mehr Flüssigkeit als gewohnt zu sich nehmen, kann es auch sein dass Sie nun viel öfter auf Toilette müssen. Wie dem auch sei, es ist Teil des Prozesses und komplett normal und sicher.
Plastik ist für uns die besser Alternative aus den folgenden Gründen:
– Plastik (PET) verbraucht bei der Recycling weniger Energie.
– Plastik ist leichter als Glass, was bedeutet dass wir für den Transport weniger Energie verbrauchen. Dies bedeutet auch, dass die Flaschen für Sie einfacher zu transportieren sind und Sie sie problemlos mit in die Arbeit, Schule etc. mitnehmen können.