Wir haben vor Kurzem von unserer geliebten Norwalk Maschine auf einen X1 Cold Press Juicer von Pomeroy Equipment (Good Nature) gewechselt, um der hohen Nachfrage an Säften gerecht zu werden. Danke für all eure Fit ‘n’ Tasty Love!

Aber was bedeutet Kaltpressung eigentlich? Es ist eine spezielle Methode des Entsaftens, wobei die Zutaten zuerst zu einer pressfähigen Form verarbeitet werden, und im Anschluss mittels hohem Druck zusammengepresst werden um den Saft auf eine möglichst schonenede Art und Weise zu erhalten. Bei traditionellen Maschinen wie der Zentrifugalpresse oxidiert der Saft und wird dazu noch erhitzt. Bei der Kaltpressung aber bleibt das Prdukt unerhitzt und behält somit alle wichtigen Vitamine und Mineralstoffe bei. Tatsächlich ist es wissenschaftlich beweisen, dass Säfte aus Kaltpressmaschinen bis zu doppelter Mengen an Nährstoff enhalten.