Madlen ist zertifizierte Ernährungsberaterin im Bereich der 5-Elemente-Ernährung (TCM) mit Weiterbildung zum Ernährungscoach. Von Bern aus leitet sie ihre Praxis Cook & More und bringt Menschen die Anwendung der chinesischen Ernährungsphilosophie näher.

Logo_Cookandmore


Erzähl uns ein bisschen mehr über dich.

Ich bin in Bern aufgewachsen und zur Schule gegangen, anschliessend war ich ein paar Jahre unterwegs in London, Zürich, Zermatt und rund um den Globus. Nun bin ich wieder zurück in unserer schönen Stadt an der Aare und lebe seit 9 Jahren mit meinem Mann und drei süssen Katzen in Muri.

Foto Madlen_neu

Was darf in deinem Kühlschrank nicht fehlen?

Karotten, frischer Ingwer und Prezzemolo (glatte Petersilie)

Was werden wir nie in deinem Kühlschrank finden?

Convenience Food und Fertig-Menüs

madlen_cookandmore_ambassador

Wie sieht dein Sportprogram aus? Wie oft trainierst du und was sind deine Lieblingsübungen?

Ich liebe Yoga und versuche, dies in meinen Tagesablauf einzubauen…es gelingt mir nicht immer aber häufig! Ich fahre täglich mit dem Fahrrad durch die Stadt und gehe gern mit oder ohne Hund an die frische Luft. Im Sommer gehört der Sprung in die Aare oder ein paar Längen im Schwimmbecken zum Programm.

Lieblingslied zur Sport – Motivation?

In your hands / Charlie Winston, New Shoes / Paolo Nutini, Follow the Sun / Xavier Rudd, Empire State of Mind / Alicia Keys und viiiiele mehr!

Lieblings Fit ‘n’ Tasty Saft?

Deep Clean und Beet the Stress, die schmecken beide ausgezeichnet!

Was ist dein Lieblingsgericht? Kannst du dein Rezept mit uns teilen?

Mein Lieblingsgericht ist eine Japanische Nudelsuppe (Ramen) mit Soba, Gemüse, Pilzen und Crevetten.

Ich habe dazu kein spezifisches Rezept. Ich mache wenn möglich eine selbstgemachte und lange gekochte Qi-Suppe (Gemüse oder Hühnerbrühe), Miso, Soba- oder Reisnudeln. Dazu gibts Frühlingszwiebeln, Ingwer, Chili, Karotten, Zucchini, Broccoli, Mungbohnen-Sprossen, Shiitake, Crevetten und viiiel Koriander – ich liebe frischen Koriander!

Screen Shot 2015-11-04 at 09.15.17

Folgt Malden auch auf Facebook!